Suche
  • Lars Nüsse

2 Projekte eine Liebe - die Musik!

Aktualisiert: Aug 26

Im Februar 2020 waren wir zu Gast im schönsten Stadion der Welt. 

Dem Millerntor-Stadion beim FC St. Pauli. 

Aber nicht die Leidenschaft zum Sport hat uns dort hingeführt sondern ein “Hilferuf" von unserem neuen Freund Waik.

Er ist Musiklehrer an der Hamburg School of Music powered by Levis. 


Zwischen all den VIP Lounges, ganz oben unter dem Dach, findet sich ein Raum mit dem besten Blick aufs Stadion, an den Wänden Akustikschaumstoff, und einem Sammelsurium aus Instrumenten. Ein richtiger Probenraum also.

Seit mehreren Jahren gibt Waik jungen Menschen, die es sich eigentlich nicht leisten könnten, Musikunterricht.

Zu Beginn geplant als “Nachbarschaftsprojekt” sollten erst nur Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil St. Pauli an diesem Projekt teilnehmen können.

Aufgrund der hohen Nachfrage, die die Hamburg School of Music erreichte, entschied Levis das Sponsoring aufzustocken und ganz Hamburg mit einzubeziehen.

 

Was sollen wir sagen, dieses Projekt steckt so voller Leben, Leidenschaft und Musik, dass wir dem Hilferuf nach einer neuen E-Gitarre, die vor allem für Auftritte geeignet sein sollte, so schnell wie möglich nachgekommen sind.

Welche es sein sollte, war uns auch recht schnell klar, denn nach St. Pauli gehört natürlich etwas ausgefallenes:


Wir haben uns hier für die von Horst Keller (Gitarrist, Coach und natürlich Gitarrenlehrer) gespendete G&L Legacy Stratocaster Made in USA entschieden.

Diese wunderschöne Gitarre haben wir bereits 2019 von Horst erhalten und haben nur auf die richtige Gelegenheit gewartet, sie standesgemäß weitergeben zu dürfen.

Mit im Gepäck hatten wir außerdem noch einen Verstärker.

Den Line 6 powered by Bogner HD MKII inklusive der passenden Kabel von unseren Freunden von Cordial.

Ein Röhrentopteil der Sonderklasse, wie gemacht für kommende Auftritte der Musikschule



Waik erzählte uns viel über seine Schüler und wie sehr sie sich weiterentwickelt haben. Mehr als 2 Stunden saßen wir auf dem Boden des Probenraums und philosophierten über Musik und junge Menschen.

Zum Schluss durften wir sogar einige der Schüler persönlich kennen lernen. 


Wir sind uns sicher, dass die G&L samt Line6 Verstärker in die richtigen Hände gekommen sind und werden fleißig die Schüler während ihrer Auftritte verfolgen! 

Wer weiß vielleicht wird auf einer Guitar Hearts Gitarre sogar der nächste Superhit geschrieben!


Wir bedanken uns ganz herzlich beim FC. St. Pauli für den freundlichen Empfang, bei Waik und der Hamburg School of Music powered by Levis für das Astra und die unvergesslichen Stunden bei euch und natürlich bei Horst Keller für die großzügige Spende und unseren Freunden bei Cordial.


38 Ansichten
 

067719344061

Langgasse 17, 56348 Bornich, Germany

©2019 The Guitar Hearts Project e.V.