Eigentlich hatte sich "Wolle" erst an ganz viele andere Menschen, Vereine, Institutionen, Geschäfte (und sogar die Kirche!) gewandt um eine Gitarre zu bekommen.
Seine alte war leider, durch eine Unfall, kapputt gegangen und ließ sich nicht mehr reparieren.

Eine Geschichte die wir, seit Gründung des Vereins, viel zu häufig lesen und hören: Durch chronische Erkrankung ist Wolle leider nicht in der Lage, sich selber ein neues Instrument zu finanzieren.
Dabei ist Musik doch nachweislich Balsam für die Seele und kann bei seelischen, psychischen und physischen Erkrankungen durchaus heilend wirken. Unterstützt wird dieses nach wie vor nicht.

Unter anderem schrieb Wolle in seiner Verzweifelung niemand geringenen als Sascha "Gamble" Proske an. 
Ein namhafter Bauer von hochwertigen Custom Shop Gitarren und ganz in seiner Nähe ansässig.
Durch den Guitar Summit in Mannheim waren wir bereits mit Sascha in Kontakt getreten und hatten dort ein längeres Gespräch geführt.

Sascha erinnerte sich an uns und bat um Hilfe.

Wolle´s großer Wunsch und sein persönliches Ziel ist es, ein eigenes Country Album aufzunehmen.
Das wollten (und möchten wir auch weiterhin) sehr gerne unterstützen.
Nach kurzem E-Mail Kontakt sagten wir ihm unsere "Jack&Danny" Semi Akkustik zu. 
Ein wirklich sehr schönes und vor allem unterschätztes Instrument. 

Wie es der Teufel will, vergingen bis zur endgültigen Übergabe durch Sascha wiederum ein paar Wochen. 
Leider hatte "unser Chef" beim verpacken der Gitarre ein fatalen Fehler begangen, so daß diese noch einen Transportschaden erlitt und erst von Sascha fachmännisch repariert werden musste.

Mittlerweile hat die "Jack&Danny" aber ihr neues zu Hause gefunden und ist bereits im Einsatz, wie Wolle uns per Mail versicherte. 
Ein erste Demoaufnahme liegt auch schon vor. 

"Ich kann jetzt erst realisieren das ich einen neuen „Mitbewohner“habe.
Hab auch, wenn ich ehrlich bin, einige Tränchen vergossen.
Hab den ganzen Tag drauf gespielt, sie lässt sich super bespielen, absolut bundrein und ist super zu greifen."



Wer Wolle bei der Aufnahme seines ersten Albums unterstützen möchte:
Gesucht wird noch ein Tremolo Effektpedal.
Kontakt stellen wir sehr gerne per Mail her.

Lieber Wolle, wir vom Guitar Hearts Project wünschen dir viel Erfolg, Inspiration und Glück bei der Aufnahme deines Albums!